Warum Pflegefrösche

Unser Pflegeleitbild ist eine wertvolle Orientierungshilfe für unsere Kunden, ihre Angehörigen und unser Team.
Es soll uns, das Pflegefrösche-Team stets motivieren und Kunden sowie Interessenten eine Orientierung geben, wie wir unseren täglichen Einsatz und den Umgang miteinander verstehen. Die Leistung und der Rahmen unserer Arbeit
sind darin transparent formuliert.

Wir verstehen es als unsere Aufgabe jeden unserer Kunden individuell unter Berücksichtigung seiner psychischen,
psychosozialen, kulturellen und geistigen Bedürfnisse zu betreuen. Das Ziel der Pflegefrösche ist es unseren Kunden dadurch ein höchstmögliches,
gesundheitliches Wohlbefinden zu erhalten und wiederherzustellen.

Unsere Philosophie

Wir, die Pflegefrösche, sind ein privater, ambulanter Pflegedienst, der Ihnen individuelle und professionelle  Pflegeleistungen anbietet. Unsere Pflegefachkräfte sind seit vielen Jahren im Pflegebereich tätig. Dabei greifen wir auf jahrelange Erfahrung in der häuslichen Pflege zurück. Wir versuchen Krankenhausaufenthalte zu vermeiden, denn unser Herz schlägt leidenschaftlich für die häusliche Betreuung, weil  sich Menschen am besten in ihrer vertrauten Umgebung wohlfühlen. In unseren Augen sollte Pflege deshalb so individuell wie der Mensch selbst sein.

Daraus entstand unser Motto: Pflege so individuell wie Sie!

Unser Ziel ist es, nicht nur dem zu Pflegenden alle nötige Unterstützung zu bieten, sondern auch seinen Angehörigen eine Hilfe zu sein.

Transparenz und Offenheit sind für uns eine Selbstverständlichkeit, denn wir arbeiten auch mit Ihren Hausärzten eng zusammen. Hier können wir auch alle ärztlich angeordneten Tätigkeiten übernehmen. Es gibt nichts, was wir Ihnen nicht abnehmen können.

Um allzeit einen hohen Qualitätsanspruch gewährleisten zu können, lassen wir uns jährlich durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüfen und uns unsere Leistungen zertifizieren. Im Jahr 2015 erhielten wir die Note „sehr gut“.

Unser Leitbild

Unser Pflegeleitbild richtet sich an unsere Patienten, an deren Angehörige und an unser Team.
Es soll uns als Pflegedienst-Team stets motivieren und den Patienten eine Zielvorstellung geben. Unsere Arbeit
wird dadurch Transparent und Maßstäbe werden darin festgelegt.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, jeden Patienten individuell unter Berücksichtigung seiner psychischen,
psychosozialen, kulturellen und geistigen Bedürfnisse zu betreuen und dadurch ein höchstmögliches
gesundheitliches Wohlbefinden der Betroffenen zu erhalten und wiederherzustellen.

Bei den Pflegefröschen
arbeiten

Wir sind immer auf der Suche nach Pflegekräften, die mit Herz und Begeisterung im Bereich der Pflege tätig sind. Flexibel, von kleinen bis zu größeren Arbeitsaufgaben. Immer so, dass es auch zum persönlichen Lebensumfeld und Möglichkeiten passt. Wenn dein Herz auch für die Pflege schlägt sollten wir uns unbedingt kennenlernen...